tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Farbe Wandschraffur beim Drucken (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9539-farbe-wandschraffur-beim-drucken.html)

ank 04.01.2015 17:19

Farbe Wandschraffur beim Drucken
 
Hallo
Habe folgendes Problem mit dem ArchiCAD 8.0:
Habe bei den mehrschichtigen Wandelementen und bei Wänden mit fester Schraffur eine Betonschraffur mit einer grünen Hintergrundschraffur.

Diese Hintergrundschraffur wird beim Druck (auch pdf) nicht übernommen sondern nur die Betonschraffur. Die Hintergrundschraffur ist weiss.
In den Grundeinstellungen -> Verschiedenes habe ich bereits auf "schraffurhintergrundfarbe verwenden" geklickt. "alle Schraffuren transparent" nützt nichts, da dort die Hintergrundfarbe vom Element (also grün) auch nicht übernommen wird).

Any ideas?

Besten Dank
ank

fst 04.01.2015 20:22

AW: Farbe Wandschraffur beim Drucken
 
ArchiCAD 8 ist doch schon über 10 Jahre alt!

Auf welchem Betriebssystem?

ank 04.01.2015 20:28

AW: Farbe Wandschraffur beim Drucken
 
Hallo fst
Danke für deine schnelle Meldung.
Ja sorry ich weiss... Ich zeichne ja auch bereits etwa seit 10 Jahren nicht mehr aktiv. Aber nun plane ich mein eigenes Haus und daher zeichne ich unsere Ausführungspläne noch auf dem "alten" CAD-Programm auf dem Laptop, das ich noch habe.

Das Betriebssystem ist Windows Vista (ich weiss, auch nicht mehr das top aktuelle ;-)))


Danke für die Hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®