tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   gmax: 3DStudio light für lau? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/967-gmax-3dstudio-light-fuer-lau.html)

Patrick 11.09.2004 13:14

gmax: 3DStudio light für lau?
 
Hallo,

ich bin durch Zufall im Internet auf das Progamm gmax von Disreet gestoßen. Es ist wohl hauptsächlich für die Erstellung von Objekten, Charaktere und Landschaften gedacht, die man dann irgendwie in neuere Computerspiele einbinden kann.
Ich habe es mir mal runtergeladen und ausprobiert. Auf den ersten Blick sieht es für mich wie eine abgespeckte Version von 3DS aus, genau kann ich es aber nicht sagen, da ich nie richtig mit dem Programm gearbeitet habe.
Was denkt ihr: Kennt ihr das Programm und kann man es für die Modellierung und Visualisierung von Architektur, etc gebrauchen?

Wenn dem so ist, wäre es toll, da es nichts kostet! :D

Link zu gmax

Bis dahin,

Patrick :rolleyes:

mschwanner 12.09.2004 12:44

Hi
gmax ist wie Du schon richtig bemerkt hast für die Spieleentwicklung gedacht. Zum Visualisieren ist es aber völlig unbrauchbar, da ein Renderer zum Erzeugen der Bilder fehlt. Genaugenommen handelt es sich bei gmax nur um einen Modeller auf der Basis von Max.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®