tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9750-vectorworks-12-5-laesst-mehr-oeffnen.html)

Planungsbüro2 11.08.2015 14:51

Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen
 
Wir nutzen die Vectorworks Version 12.5, die sich seit letzter Woche plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Wenn man das Programm auswählt, wird kurz die Eieruhr angezeigt und danach passiert nichts mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Dieses Problem trat kurz hintereinander an zwei verschiedenen Rechnern auf, die sich in einem Netzwerk befinden. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, haben wir an beiden Rechnern bislang Folgendes versucht:

- Neuinstallation von Vectorworks von der Original-CD und von der Festplatte
- Neuinstallation von Quick Time in verschiedenen Versionen (6.5, 7.0, 7.1, 7.7) von der Original-CD (7.0) und als Download von der Apple Website
- Online Update des Programms
- Systemwiederherstellung von XP auf den Zustand, bevor das Problem auftauchte (um auszuschließen, dass ein Update des Systems das Programm blockiert)
- Überprüfung der Festplatten über den Virenscanner

Als Betriebssystem ist auf beiden Rechnern Windows XP installiert und als Administrator mit ausreichend Benutzerrechten war ich auch angemeldet.

Hat jemand eine Idee, was wir noch probieren könnten? Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und der technische Support von Vectorworks konnte auch nicht weiterhelfen. Der Kauf einer neueren Version kommt derzeit finanziell leider nicht in Frage. Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich dankbar! Danke!

Lang 11.08.2015 17:15

AW: Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen
 
ich weiß nur, das man vor einer neuinstallation die registry dateien bereiningen sollte. alles was von nemetschek / Vectorworks ist, muss da raus, sonst läufts nicht sauber

wwm1 12.08.2015 11:14

AW: Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen
 
Hallo Planungsbüro

Könnte auch ein Windows-Update sein. Bitte versuch mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

Gruss, wwm1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®