tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   MS Project Alternativen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9752-ms-project-alternativen.html)

Archimedes 13.08.2015 07:43

MS Project Alternativen
 
Das Thema ist vor geraumer Zeit hier schoneinmal vertieft worden, aber ich möchte wissen, ob sich in diesem Bereich Neues getan hat.

ich bin gerade wiedermal auf der Suche nach einem Programm mit welchem sich gute und vor allem übersichtliche Bauzeitenpläne etc. erstellen lassen.

Ja, es gibt MS Project. Nur in der Vollversion mit mehreren Lizenzen ist es recht teuer. Die kostenlose Software von Open Project oder Gant bietet zu wenig Komfort. Das was raus kommt ist nicht besonders gut lesbar.

Dann gibt es da z.B. noch A-Plan Projektmanagement Software - PM Software von Braintool
Erscheint mir relativ übersichtlich und noch erschwinglich.

Wer hat Erfahrungen damit oder mit vergleichbaren Lösungen?

Archiologe 15.08.2015 10:34

AW: MS Project Alternativen
 
Es gibt noch Project Libre. Weiß nicht, ob es was taugt. Ist Open-Source.

personal cheese 15.08.2015 14:51

AW: MS Project Alternativen
 
OmniPlan ist recht brauchbar.
https://www.omnigroup.com/omniplan

Blumenschein 16.08.2015 22:39

AW: MS Project Alternativen
 
Hallo,

wir arbeiten mit Asta Powerproject

Das Programm ist sehr übersichtlich. Insbesondere die Serverlizenz ist für mehrere Arbeitsplätze sehr gut gestaltet, so dass ich insgeamt sehr zufrieden bin.

Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®