tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD 2012 - Auswahltools (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9757-autocad-2012-auswahltools.html)

Florian 14.08.2015 11:02

AutoCAD 2012 - Auswahltools
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei einem AutoCAD 2012 (Ribbon-Layout) das Fangpunktmenü im grauen Bereich unter der Zeichnung anordnen kann? (siehe Anhang)

Ein Rechtsklick in diesen Bereich ruft bei mir leider keine Palette auf mit der ich AutoCAD > Objektfang markieren könnte...?!

Florian 14.08.2015 13:32

AW: AutoCAD 2012 - Auswahltools
 
OK. Ich hab es gelöst:

Nachdem ich unter Arbeitsbereichwechsel > Anpassen den Reiter Übertragen gewählt habe und dort einmalig einen Werkzeugkasten von der Hauptanpasungsdatei in die Neue Datei geschoben und das mit OK bestätigt habe, konnte ich mit einem Rechtsklick alle Toolbars, die ich haben wollte ergänzen.

tschuingum 14.08.2015 13:50

AW: AutoCAD 2012 - Auswahltools
 
Ohne in der/den cuix-Dateien rumzuwerkeln:

Registerkarte Ansicht -> Gruppe Benutzeroberfläche -> Dropdown Werkzeugkästen

oder

MENUBAR auf 1 und dann klassisch im Menü 'Extras -> Werkzeugkästen'

Florian 14.08.2015 13:55

AW: AutoCAD 2012 - Auswahltools
 
Theorie...
Das scheint hier im Büro alles modifiziert worden zu sein...
Hatte viele Tutorials im Internet gefunden, nur sah bei mir immer ganz anders aus...


Geschrieben via Tapatalk auf meinem iPhone.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®