tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Linien aus einem eigescannten Bild übertragen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9804-linien-eigescannten-bild-uebertragen.html)

XeniaS 24.10.2015 13:59

Linien aus einem eigescannten Bild übertragen
 
Hallo!
Ich habe einen eingescannten Plan (pdf) bereits über den Illustrator als dwg übertragen, nun ist es im AutoCAD2016. Jetzt möchte ich dieses "Bild" als Plan haben.
Vor einiger Zeit habe ich schon bei einem Kollegen gesehen wie er mit einem "Trick" die Bilder von AutoCAD "erkennen" ließt und ohne die Linien alle einzeln nachzuzeichnen direkt auf dem Modellbereich hatte.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im voraus!!!

Florian 29.10.2015 13:42

AW: Linien aus einem eigescannten Bild übertragen
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Wenn Du in Illustrator den Plan vektorisiert hast und dann als DWG gespeicher, hast Du doch in AutoCAD kein Bild sondern Linien, Splines u.ä. Vektoren?!

numerobinchen 29.10.2015 17:23

AW: Linien aus einem eigescannten Bild übertragen
 
Für mich klingt das etwas abenteuerlich. Wie war denn der Plan im PDF eingebettet? Als Vektordatei oder Pixeldatei? Wenn es Vektor gewesen wäre, dann wäre die Umwandlung doch kein Problem. Viele CADs können doch heute direkt PDF Dateien einlesen.

Wenn es als Pixeldatei hinterlegt wäre, dann wäre der bessere Weg den Plan einfach nachzuzeichnen. Die Ergebnisse sind dann weit besser als das gebrochene Liniengewirr der meisten Tracer. Einen Plan nachzeichnen ist keine große Kunst und ist oft relativ schnell erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®