tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Was sind Räume (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9810-raeume.html)

Luise 08.11.2015 16:15

Was sind Räume
 
Hallo,
gleich vorne weg: ich bin kein Architekt, beschäftige mich aber gerade mit Revit. Was genau habe ich unter einem "Raum" zu verstehen. So wie ich es verstehe, sind Räume in Revit ja nur die "Luft", nicht aber die Wände und der Boden, wie man es aus dem Alltagssprachgebrauch kennt. Gibt es da noch eine genauere/bessere Beschreibung, was ein Raum ist?

fst 09.11.2015 01:24

AW: Was sind Räume
 
Was ein Raum ist, könnte philosophisch werden.
Im Sinne von CAD bzw. BIM ist es meist der Bereich zwischen Wänden und Decken, der später dem Nutzer zur Verfügung steht.

numerobinchen 10.11.2015 00:27

AW: Was sind Räume
 
Der Raum in einem CAD ist eine Verwaltungseinheit, ein Hilfsmittel, die dazu dient, Räumen alle möglichen Attribute zukommen zu lassen, wie z.B. Raumbezeichnungen, Flächen, Volumen, irgend welche Einbauten usw und diese dann zentral zu verwalten und auszuwerten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®