tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9817-photoshop-lageplan-unterschiedliche-hoehen-darstellen.html)

longhoishong 17.11.2015 08:57

Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen
 
Hallo,

ich sitze gerade an einem Lageplan. Maßstab 1:500 und 1:250. Die Häuser werden auf einer Erhöhung gebaut, die sich etwa 30 cm vom übrigen Gelände abhebt.

Hat jemand Ideen oder Beispiele, wie man das am besten darstellen kann? Im 1:500 Lageplan, wollte ich das noch nicht zeigen und habe eine einfache Grastextur um die Häuser gelegt, im kleineren Maßstab habe ich die Grundrisse eingefügt und würde die Erhöhung gerne sichtbar machen. Die Erhöung erhebt sich dabei als eine Art Rampe. Die Steigung beginnt etwa 4 Meter von den Außenwänden entfernt.

wacase 17.11.2015 17:25

AW: Photoshop Lageplan unterschiedliche Höhen darstellen
 
Also erstens wäre es ganz gut wenn du deinen Arbeitsstand zeigen würdest! Dann könnte man dir wahrscheinlich viel besser weiter helfen. Und zweitens sind 30cm Erhöhung im 250 er Maßstab noch echt gering. Und solange es nicht entwurfsrelevant ist, meiner Meinung nach nicht von Nöten zu zeigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®