tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Raumflächen Vectorworks 2009 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9826-raumflaechen-vectorworks-2009-a.html)

Lang 27.11.2015 11:28

Raumflächen Vectorworks 2009
 
Hallo. Kennt sich jemand mit dem Raumwerkzeug in VW 2009 aus. Ich würde es gerne so einstellen, das die Raumfläche mit 3% Abzug angezeigt wird. Ich bin soweit das es im Optionen /Einstellungen ausgewiesen wird, leider wird im Raumstempel immernoch die 100% Fläche angezeigt.


Grüße

Michael

wwm1 28.11.2015 13:51

AW: Raumflächen Vectorworks 2009
 
Hallo Michael

Verwendest du das Raumobjekt oder den Multistempel? Ab Version 2013 kannst du dies beim Raumobjekt über Brutto- / Nettoflächenanzeige lösen. Es gibt auch die Möglichkeit die Verputzschale zu addieren, damit die angezeigt Fläche sich nicht auf den Verputz bezieht.

Gruss, wwm1

Lang 08.12.2015 09:20

AW: Raumflächen Vectorworks 2009
 
ich habe es mit dem Raumwerkszue angelegt. Wie gesagt es gibt ja gefühlt hundert möglichkeiten, sich die Fläche anzeigen zu lassen, nur irgendwie werden immer die 100% ohne Abzug angezeigt.

Noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit die Räume zu Gruppieren ? (z.B. als WOhnung) ich kenn das von Allplan.

Grüße

Michael

wwm1 08.12.2015 23:19

AW: Raumflächen Vectorworks 2009
 
Hallo Michael

Ob dies in der ersion 2009 schon möglich war, weiss ich nicht. In den aktuellen Versionen kann man sowohl einen %-Wert eingeben als auch mit Brutto-Netto arbeiten.

Gruppieren kannst du die Räume über die Eingabe einer Wohnungsbezeichnung. Entweder in einem der Zusatzfelder oder evtl. bei Benutzer.

Gruss, Marc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®