tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Konstruieren und Technische Zeichung erstellen. (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9902-konstruieren-technische-zeichung-erstellen.html)

flie84 13.03.2016 17:23

Konstruieren und Technische Zeichung erstellen.
 
Hallo,
kann mir jemand helfen oder nützliche Tips geben wie ich mein Meisterstück konstruieren und eine Zeichnung erstellen kann?
Ich habe zur Zeit das Programm TURBO CAD installiert. Leider habe ich nur 2 Monate Zeit und gehe auch arbeiten. (habe nicht viel Zeit zum experimentieren) :-)

Bin dankbar für jede Hilfe.

Benno 18.03.2016 18:01

AW: Konstruieren und Technische Zeichung erstellen.
 
Was musst du denn genau machen? Wo hakt es?

flie84 19.03.2016 10:30

AW: Konstruieren und Technische Zeichung erstellen.
 
Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 55417)
Was musst du denn genau machen? Wo hakt es?

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich muß einen Bistrotisch entwerfen der aus mehreren Polygonen besteht. Also Tischplatte, Fuß und Stütze.
Dieser soll später gefließt werden. Dabei muß ich die Maßstabgerechte Einteilung und Bemaßung machen. Hast du vielleicht eine Idee wie ich als Anfänger das schnell und Fachgerecht umsetzen kann. Sollte nach Möglichkeit auch sehr professionell aussehen. Tischplatte min. 800 mm und 1100 mm Stehhöhe.

Kieler 19.03.2016 20:38

AW: Konstruieren und Technische Zeichung erstellen.
 
vielleicht machst Du erst einmal eine Skizze auf Papier, und lädst diese hier hoch.
Dann hoffen wir, dass Martin den Post sieht, der ist nämlich TurboCAD Profi ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®