tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD19 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9920-archicad19.html)

Dina 29.03.2016 17:30

ArchiCAD19
 
Kann mir jemand sagen wie ich Objekte, die ich als dwg Datei hinein geladen habe , in ArchiCAD19 skalieren kann?
Verändern/Größenveränderung funktioniert nämlich nicht.
Danke im Voraus!

fst 29.03.2016 23:57

AW: ArchiCAD19
 
Meinst Du jetzt Objekte im ArchiCAD Sinn?
Probier mal über die Objekteinstellungen Strg T oder Apfel T

Dina 30.03.2016 13:48

AW: ArchiCAD19
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe ein Baukörpermodell als dxf-Datei von wien.gv. heruntergeladen. In AutoCAD verändert und als dwg-Datei gespeichert.

In ArchiCAD habe ich es unter Bibliotheken und Objekte/Objekt öffnen... hineingeladen.
Und bei Objekt-Grundeinstellungen sind die Maßeinstellungen gesperrt.

Kennst du eine andere Lösung wie man ein 3D Umgebungsmodell skalieren kann?
Es öffnet sich nämlich nicht in der richtigen Größe.

LG

fst 31.03.2016 00:14

AW: ArchiCAD19
 
Am einfachsten wäre doch im Übersetzer die richtige Skalierung einzutragen.
Ansonsten kann ich so pauschal nicht sagen, was da schiefgelaufen ist.

Nach evtl. in einen Morph zerlegen um einzelne Elemente zu editieren.

Dina 31.03.2016 16:44

AW: ArchiCAD19
 
Vielen Dank!
Morph konvertieren hat funktioniert!

simiantschick 08.04.2016 16:45

AW: ArchiCAD19
 
alternativ ginge auch, das 3ds-plugin herunterzuladen, das modell in autocad als 3ds zu speichern und dann in archicad nach installation des add-ons unter ablage, datei-spezial, 3d studio datei importieren das modell einzuladen, danach müsste man es auch skalieren (und theoretisch sogar auch un-proportional länge, breite oder höhe ändern) können.
graphisoft.com/downloads/goodies/AC19/GER.html
oder vielleicht hilft auch methode 3 hier weiter:
helpcenter.graphisoft.com/tips/how-to-open-and-save-dwg-or-3ds-3d-data-files/

Dina 09.04.2016 21:38

AW: ArchiCAD19
 
Danke dir! Ich probiere das mal aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®