Antworten: 12
Hits: 12.137
Erstellt von Anna123 20.01.2009, 18:29
AW: Auskragung Hochhaus

Sorry, die Abgabe rückt immer näher, daher hab ich nicht früher geschrieben, wie's nun aussieht.
Ich hab in der Zwischenzeit mal mit dem Prof gesprochen und der meinte, wenn man die vom Kern...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 12.137
Erstellt von Anna123 07.01.2009, 14:57
AW: Auskragung Hochhaus

Danke für alle Antworten! Mal schauen, was mein Statik-Betreuer dazu übermorgen sagt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 12.137
Erstellt von Anna123 22.12.2008, 10:58
AW: Auskragung Hochhaus

Hallo Jan,
danke für deinen Beitrag. Die Freiräume sind in der Tat recht groß. Das finde ich allerdings nicht unbedingt ein Problem. Die dazugehörigen Wohnungen werden mehrgeschossig (was auch die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 12.137
Erstellt von Anna123 20.12.2008, 00:16
Auskragung Hochhaus

Hallo zusammen,
ich sitz gerade an einem statischen Problem bei meinem Studienprojekt. Es geht um ein Hochhausentwurf (23 Geschosse, Geschosshöhe 3,4 m).
Groben Grundriss und Baukörper kann man...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®