Antworten: 2
Hits: 7.487
Erstellt von LilaW 31.01.2010, 13:30
Fallrohr hinter Vorhängter Fassade

Hallo zusammen,

rein theoretisch ist ja möglich die Regenrinne hinter der Vorhangfassade zu verstecken nun frage ich mich aber wo dann das Fallrohr liegt?
in der Dämmebene? oder wird in die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 02.01.2010, 15:42
AW: kann man Pfetten diagonal legen?

vielen vielen Dank für die Infos :-)
ich werde mich jetzt die Tage mal in das Thema "liegender" Stuhl" reinarbeiten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 02.01.2010, 11:24
AW: kann man Pfetten diagonal legen?

aber ein Sparren der 20m lang ist braucht doch einige Stützen oder? und die wollte ich eigentlich wenn möglich vermeiden
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 02.01.2010, 01:00
AW: kann man Pfetten diagonal legen?

ok ich frage nochmal... kann mir vielleicht jemand ein paar hilfestellungen geben? mittlerweile bin ich immerhin soweit das sparren nicht funktionieren da die spannweite mit fast 20m viel zu groß...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 3.096
Erstellt von LilaW 30.12.2009, 22:30
Infos zu 2-Flügeligen Türen

ich hab nun schon ewig im Netz gesucht und auch meine Bücher durchsucht aber leider nichts gefunden... und zwar suche ich Konstruktionsinfos zu einer 2-Flügeligen Tür bei der es egal ist an schlecher...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 29.12.2009, 18:48
AW: kann man Pfetten diagonal legen?

so sollte das Aussehen vielleicht kann mir ja jetzt einen Tipp geben oder evtl sagen ob ich besser eine Komplett andere Konstruktion wähle...


Danke
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 28.12.2009, 17:57
AW: kann man Pfetten diagonal legen?

und eine Antwort halt wohl trotzdem niemand: mad:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 4.386
Erstellt von LilaW 25.12.2009, 02:33
kann man Pfetten diagonal legen?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein geneigtes rechteckiges Dach was verschiedene Traufhöhen hat.
Momentan ist das Dach durch eine Diagonale in 2 Dreiecke geteilt...
nun würde mich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 0
Hits: 4.554
Erstellt von LilaW 05.02.2009, 15:52
2-schalige betonwand

ich habe eine frage bezüglich der Hinterlüftung bei einem 2-schaligen Wandaufbau....
was für vor und nachteile hat denn eine Hinterlüftung? bzw hat es Nachteile keine Hinterlüftung zu wählen sondern...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 6.262
Erstellt von LilaW 26.01.2009, 16:05
BRI/BGF -Wert

hallo zusammen ich habe eine Frage zum dem Wert den ich erhalte wenn ich BRI / BGF berechne also mir ist klar das das die mittlere Geschosshöhe ist, aber was für Gründe (außer zu hohe Räume) kann es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 5.604
Erstellt von LilaW 06.01.2009, 15:06
AW: 2 Fragen zum Thema Beton

danke für eure hilfe...

aber ich hab noch eine frage kennt jemand ein Beispiel wo die Regenrinne hinter der Vorsatzschale liegt?

also ich hab ein Beispiel das finde ich aber von der Kontruktion...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 5.604
Erstellt von LilaW 01.01.2009, 17:47
2 Fragen zum Thema Beton

Hallo zusammen...erstmal eine frohes neues jahr


und zwar habe ich 2 Fragen zum Thema Beton...

1.ein gebäude bestehend aus einem 2schaligen wandaufbau mit einer Betonvorsatzschale... das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®