Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 08.09.2009, 18:02
AW: Sichtbetonbrüstung- Kronen-Abdeckung

Ich möchte mich über meinen Ton entschuldigen!. Ja es geht mehr oder weniger insofern um die rechtliche Situation, da das Thema Mauer- und Brüstungsabdeckungen an der anstehenden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 08.09.2009, 11:10
AW: Sichtbetonbrüstung- Kronen-Abdeckung

Es geht nicht um die ästhetische Beurteilung. ( Siehe meine Fragestellung). Um das Beispiel des Gebrauchtwagens aufzunehmen, möchte ich lediglich wissen ob er vier Räder hat. Dies ist doch sicher...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 02.09.2009, 19:26
AW: Sichtbetonbrüstung- Kronen-Abdeckung

Ich meine, dass ein Bild kaum weiter hilft. Die Beschreibung sollte doch klar sein. In einer Siedlung von Terreassenhäusern und Wohnungen gibt es eben Sichtbetonmauern und Brüstungen die 21cm stark...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 02.09.2009, 17:12
AW: Sichtbetonbrüstung- Kronen-Abdeckung

Danke für Ihre Einschätzung. Schaden im eigentlichen Sinn entsteht beim Fehlen einer Abdeckung nicht, doch entstehen mit der Zeit an den Wandseiten Verschmutzungen ( hässliche, sog. "Schnäuze" ).
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 02.09.2009, 11:29
AW: Sichtbeton Mauer- Kronen-Abdeckung

In unserer Siedlung, vor 21/2 Jahren fertiggestellt, gibt es viele Sichtbetonmauern und Brüstungen, 21 cm stark. Die Krone ist horizontal.
Der Sichtbeton wurde in hellgrauer Farbe gestrichen. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 5.893
Erstellt von Fischer 01.09.2009, 11:08
Sichtbetonbrüstung- Kronen-Abdeckung

Sichtbetonbrüstungen und Wände im Freien ohne Kronenabdeckungen verschmutzen nach einiger Zeit. Kann davon ausgegangen werden, dass die Planer Kronenabdeckungen aus Blech vorsehen sollten?.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®