Antworten: 10
Hits: 9.295
Erstellt von forma 29.09.2009, 23:29
AW: zickzacktreppe

Das mit dem "schwer herzustellen" sehe ich auch nicht. Deine Idee, FoVe, sie als Einfeldträger zu berechnen finde ich ansich nicht schlecht. Da aber tatsächlich nur ein winziger, geradeläufiger...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 9.295
Erstellt von forma 28.09.2009, 09:47
AW: zickzacktreppe

Ja, ich meine eine gerade, einläufige Betontreppe, deren Ober- (sowieso) und Unterseite stufenförmig ist.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 9.295
Erstellt von forma 27.09.2009, 20:57
zickzacktreppe

Hallo,
weiß jemand vieleicht wie ich Dicke und Bewehrung einer geraden "zickzacktreppe" (14 x 17/28) am besten vorbemesse?

vielen Dank für mögliche Ideen!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®