Antworten: 20
Hits: 14.728
Erstellt von Nane 23.07.2006, 01:26
Also ich weiß es ja nicht besser, hab noch mal...

Also ich weiß es ja nicht besser, hab noch mal nachgeschaut, aber auch meine Kollegen, haben es so aus der Vorlesung mitgezeichnet. Hab hier zwei Skizzen, wo die Dampfsperre außen an einer 9,5 cm...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.728
Erstellt von Nane 18.07.2006, 20:06
Nein, die Dampfsperre ist laut Assistent,...

Nein, die Dampfsperre ist laut Assistent, Professor, Vorlesung und Skript zwischen Dämmung und Holzwand, da bei uns die Dämmung außen ist, ist auch die Dampfsperre außen an der Wand sozusagen...hat...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.728
Erstellt von Nane 18.07.2006, 12:52
Danke für eure Antworten. Bei uns ist der...

Danke für eure Antworten.

Bei uns ist der Aufbau der Wand von außen nach innen: Bekleidung, horizontale Lattung, vertikale Lattung, Dämmschicht, Dampfsperre, Holzmassivwand, Installationsschicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.728
Erstellt von Nane 17.07.2006, 22:09
WICHTIG-Installationsschicht

Hallo, ihr lieben Architekten ;-)

Wisst ihr zufällig, ob die Installationsschicht bei einer Holzmassivwand gedämmt ist?

Wäre wichtig...hab im Internet nicht viel dazu gefunden.
Vielen Dank...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®