Antworten: 16
Hits: 8.255
Erstellt von Nane 28.10.2006, 17:11
Vielen Dank für eure hitzige Diskussion. Ich hab...

Vielen Dank für eure hitzige Diskussion. Ich hab mir jetzt das rausgesucht, womit ich schon was anfangen kann und hoffe, dass es dann im Rahmen unserer Aufgabe so geht, ansonsten muss der Assistent...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 8.255
Erstellt von Nane 28.10.2006, 00:46
Hab jetzt also 30er und 36,5er beidseitig...

Hab jetzt also 30er und 36,5er beidseitig verputze Außenwände gefunden, das sollte anscheinend kein Problem sein. Wie bekomme ich denn ein Sichtmauerwerk zu der Dicke auch hin? Wollten unser Gebäude...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 8.255
Erstellt von Nane 27.10.2006, 21:52
Dann geh ich mal von einer 30 cm einschaligen...

Dann geh ich mal von einer 30 cm einschaligen Wand aus, innen und außen verputzt bzw. außen Sichtmauerwerk...

Vielen dank, dann kann ich ja anfangen, die Grundrisse, Schnitte und Ansichten richtig...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 8.255
Erstellt von Nane 27.10.2006, 16:16
danke, welche art von ziegeln wir verwenden, weiß...

danke, welche art von ziegeln wir verwenden, weiß ich noch nicht, hab hier so ein riesen ziegelskript und arbeite mich grad dadurch...

ja, es wird wahrscheinlich schon ein sichtmauerwerk,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 8.255
Erstellt von Nane 27.10.2006, 15:56
Ziegelwand?

Hallo ihr Lieben,

im 3.Semester entwerfen wir gerade ein zweistöckiges Wohngebäude mit integriertem Showroom als Austellungsfläche. Das ganze soll im Ziegelbau geplant werden. Leider finde ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®