Antworten: 10
Hits: 9.700
Erstellt von hs 06.03.2011, 15:28
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Ich hatte den Eindruck, dass die Firsthöhe A in der Ansicht nicht der durch die Stützdreiecke in der Draufsicht ermittelten Höhe entspricht, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Wie gesagt, Gruß an...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.700
Erstellt von hs 05.03.2011, 09:55
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Am ungenauen Zeichnen kann es immer liegen ;-) ich verstehe auch nicht ganz die Stützdreiecke von Dach A in der Draufsichtzeichnung, in der Ansicht scheinen die Firsthöhen ja zu stimmen.
Wenn man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.700
Erstellt von hs 04.03.2011, 20:15
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Hab mich missverständlich ausgedrückt: in der Ansicht verlängern bis zur linken Dachbegrenzungskante (die vordere, ansteigende). Den Schnittpunkt dann runterloten, ebenfalls bis zu dieser Kante in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.700
Erstellt von hs 04.03.2011, 16:58
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

OK, der kleinere Baukörper ist A und der größere B.

Die senkrechte Seitenwand von A schneidet die Dachfläche B, in der Draufsicht ist das die gleiche Linie wie die, die diese senkrechte Wand...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.700
Erstellt von hs 04.03.2011, 16:08
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Gibt es denn keine Tutoren mehr beim guten alten Dr. Bonanni?
1. Um nicht beim Anblick der Gesamtaufgabe konfus zu werden, konzentrier dich immer auf die zwei Flächen, deren Schnittlinie du zeichnen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®