Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 06.07.2007, 10:20
RLA und der Nachfolger RPF können auf jeden Fall...

RLA und der Nachfolger RPF können auf jeden Fall mit verschiedenen Compositing-Programmen geöffnet werden.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 27.06.2007, 14:43
Der Vorgänger von XSI hieß Softimage und wurde...

Der Vorgänger von XSI hieß Softimage und wurde irgendwann lange nach dem Ercheinen von XSI eingestellt. Die ganze Umstellung auf XSI war eine mittlere Katastrophe. Bis zur ersten wirklich brauchbaren...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 27.06.2007, 11:38
Geht nicht mehr seit Autodesk den 3ds Export...

Geht nicht mehr seit Autodesk den 3ds Export entfernt hat. Solange man mit einer älteren Version arbeitet ist ja noch alles gut aber irgendwann ist Schluss.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 26.06.2007, 12:54
Es gibt keinen Grund mich hier ohne irgendwelche...

Es gibt keinen Grund mich hier ohne irgendwelche Fakten zu diskreditieren. Du musst hier schon akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe. Ich kenne RPC und habe damit auch schon gearbeitet und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 22:39
Bei einer modernen Renderengine, und dazu zählt...

Bei einer modernen Renderengine, und dazu zählt sicherlich auch mentalray und Vray, hat ndie Polygonzahl nicht mehr eine so großen Einfluss auf die Rendergeschwindigkeit. Doppelte Polygonzahl heisst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 22:32
Dafür gibts ja Fprime ;-) (zumindest für...

Dafür gibts ja Fprime ;-) (zumindest für Lightwave)
http://www.worley.com/E/Products/fprime/videos.html

Aber auch sonst ist das mit ein paar Testrendering in niedriger Auflösung ganz gut zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 18:05
Bei mir haben durchschnittliche Szenen so...

Bei mir haben durchschnittliche Szenen so zwischen 200.000 und +1.000.000 Polys. Das ist mit einer halbwegs aktuellen Dualcore Maschiene machbar und heute sind ja eher Quadcore und Octocore aktuell. ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 16:21
Dafür kann man ja einen Geometrie-Pass nehmen...

Dafür kann man ja einen Geometrie-Pass nehmen bzw. die Objekte als einzelnen Layer rausrendern.


Vernünftige Modelle von Personen haben so um die 4000 Polys und von Bäumen so 20.000 - 40.000. Das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 15:49
Das Plugin benötigt man, um direkt eine PSD-Datei...

Das Plugin benötigt man, um direkt eine PSD-Datei mit den Layern in der richtigen Reihenfolge zu erstellen. Als einzelne Bilder kann man die auch so rausrendern.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 25.06.2007, 10:30
Ich kenne 3dsmax besser als Cinema aber ich finde...

Ich kenne 3dsmax besser als Cinema aber ich finde beide recht unübersichtlich. Ich denke aber, wer Cinema kennt, wird sich auch in 3dsmax schnell zurecht fidnen und umgekehrt. Wenn man die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 23.06.2007, 22:01
Das sind andere Programme ja auch. Florian

Das sind andere Programme ja auch.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 23.06.2007, 22:00
Am häufigsten hört man die Punkte Vray und...

Am häufigsten hört man die Punkte Vray und Autocad Schnittstelle als Argumente für 3ds.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 51
Hits: 12.820
Erstellt von Flo 20.06.2007, 12:18
Re: 3DS & Multipass

Das geht. Als PSD Datei allerdings nur über ein Plugin von cebas:
http://www.cebas.com/products/products.php?PID=38

Ohne kannst Du immer noch die verschiedenen Passes als einzelne Bilder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®