Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 20.12.2007, 09:13
AW: Selbständigkeit!

Noch mal: ich rede nicht von einer pflichtversicherung bei der BfA für Scheinselbstständige sondern für Selbstständige.

Link: http://www.ratgeber-e-lancer.de/090401.html


Link:...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 13.12.2007, 22:44
Laut BfA nicht in jedem Fall! Nachzulesen im 6....

Laut BfA nicht in jedem Fall! Nachzulesen im 6. Buch des Sozialgesetzbuches. Oder im entsprechende Formular der BfA.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 12.12.2007, 08:10
Re: Re: Re: Re: Re: Gehalt

Das ist falsch. Wer als selbstständiger größtenteils für einen Auftraggeber arbeitet ist nicht automatisch scheinselbstständig aber pflichtversichert bei der BfA und dies auch rückwirkend.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 11.12.2007, 20:04
Re: Re: Re: Gehalt

Von Scheinselbstständig schreibe ich ja auch nichts.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 06.12.2007, 12:49
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du 38h die...

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du 38h die Woche abrechnen kannst, dürfte das reichen. Bei einer 38h Woche (im Schnitt) + Urlaub + Krankheit + Papierkram + Fortbildung etc... bedeutet das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 10.520
Erstellt von Flo 06.12.2007, 12:21
Re: Gehalt

ich würde mich nicht selbstständig machen, wenn ich dann nur so viel verdiene wie als Angestellter.


Hast Du auch Zeit für Papierkram, Fortbildung, Akquise, nicht verkaufbare Tage bzw. Stunden...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®