Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 13.10.2006, 15:11
Es ging in meiner Antwort nur um 3ds als Format.

Es ging in meiner Antwort nur um 3ds als Format.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 13.10.2006, 14:03
Wenn, sollte Nemetschek bitte auf Collada setzen....

Wenn, sollte Nemetschek bitte auf Collada setzen. 3ds ist schon sehr limitiert. FBX ist auch eine gute Variante aber da es jetzt der dunklen Seite der macht gehört, will ich es lieber nicht mehr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 10.03.2004, 13:14
Wohl eher einer der Zuschauer. Dann...

Wohl eher einer der Zuschauer.



Dann müsste aber durch einen Wettbewerb oder Test feststellbar sein, welche CAD Software objektiv am besten ist und das geht icht. Oder man lehrt die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 10.03.2004, 10:15
>Die Kontrahenten stellen sich und Ihre Produkte...

>Die Kontrahenten stellen sich und Ihre Produkte kurz vor und werden dann innerhalb kürzester Zeit versuchen, die von Professor Bielenski gestellte, nicht bekannte Aufgabe bestmöglich zu lösen. <
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 03.03.2004, 22:16
Der CAD Administrator kann bei Allplan...

Der CAD Administrator kann bei Allplan Netzwerkweit festlegen, welche Layer-Struktur, Teilbildstruktur, Linienarten, Strichstärken, Farben etc... es gibt. Diese Vorgaben können dann nur vom...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 03.03.2004, 19:58
Das letzte mal, dass ich das bei Archicad benutzt...

Das letzte mal, dass ich das bei Archicad benutzt habe, musst man immer den Stand der anderen aktualisieren. Das war dann etwas nervig und langsam. Die Unterteilung in mehrere Dateien pro Projekt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 03.03.2004, 17:52
Bei meiner EDU ist die Projektverwaltung...

Bei meiner EDU ist die Projektverwaltung enthalten. Ich ahbe aber noch nicht damit im Netz gearbeitet.
Bei Allplan arbeitet man überhaup nicht mit Dateien, sondern nur mit Projekten. Ein Projekt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 03.03.2004, 09:16
Natürlich sollte man Autocad mit einem...

Natürlich sollte man Autocad mit einem Architekturaufsatz wie Architectural Desktop verwenden. Ich habe mir neulich mal den ADT 2004 angeschaut, und war ziemlich beeindruckt.

Archicad bietet...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 02.03.2004, 21:20
Autocad Kentnisse sind trotzdem sehr wichtig....

Autocad Kentnisse sind trotzdem sehr wichtig. Gerade in Büros, die auch die Leistungsphasen ab 5 erbringen und viele Daten mit Ing. Büros austauschen, kommen kaum an Auocad vorbei. Das kommt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 30.01.2004, 21:55
Und in vielen Büros gibt nicht mal einen CAD...

Und in vielen Büros gibt nicht mal einen CAD Manager. Da legt sich dann jeder seine eigenen Layer an...

Eigentlich sollte das nur einmal langweilig sein. Eine gute und logische Layer und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 30.01.2004, 19:14
Der häufigste Fehler dürfte eine schlechte (oder...

Der häufigste Fehler dürfte eine schlechte (oder garkeine) Layerstruktur sein. Man sieht immer wieder, dass die Leute sich so selbst in den Fuss schiessen.

Gruss Flo
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Flo 30.01.2004, 13:48
Hi, international ist AutoCAD sicherlich am...

Hi,
international ist AutoCAD sicherlich am meisten verbreitet. In D habe ausserdem Allplan und Archicad eine hohe verbreitung. VectorWorks wird auch immer mehr eingesetzt. Wahscheinlich vorallem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®