Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 20.04.2005, 10:59
@Holger: Sehe ich genauso. Eine...

@Holger: Sehe ich genauso. Eine Selbstzerfleischung bringt wirklich nichts. Ich selbst werde meinen hohen Ansprüchen oft nicht gerecht und habe noch vieles zu lernen.


An dieser Stelle nochmal...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 20.04.2005, 09:10
Hallo Tobias! Da ich bis vor 3 Monaten...

Hallo Tobias!

Da ich bis vor 3 Monaten selber noch offiziell Student war, darf ich doch sicher noch hier mitreden, oder?

Wenn Studium&Beruf nicht das richtige Forum für praxisbezogene...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 17:41
Danke das Du Dir Zeit genommen hast Burkhard. Ich...

Danke das Du Dir Zeit genommen hast Burkhard. Ich fand Deinen Beitrag sehr interessant und wichtig.

Bitte versteh mich aber nicht falsch. Ich verdamme die Entwerfer nicht generell, dafür entwerfe...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 14:42
....tja, vielleicht erwarte ich tatsächlich...

....tja, vielleicht erwarte ich tatsächlich zuviel von meinen Mitmenschen bzw. von Leuten die als Architekten bezeichnet werden wollen.

Sollte vielleicht meine Ansprüche an mich und Gleichgesinnte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 14:18
Hallo Burkhard! Mich würde interessieren wie...

Hallo Burkhard!

Mich würde interessieren wie Du arbeitest. Nach Deinen Äußerungen scheinst Du Dich ja auch auf bestimmte Tätigkeiten zu beschränken (müssen). Da ich auch weitestgehend selbständig...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 13:38
@nane: Hallo nane! Ich habe eigentlich...

@nane:

Hallo nane!

Ich habe eigentlich nicht Dich nicht gemeint, als ich schrieb das manche Leute hier Bau-Praktikas vor dem Studium überflüssig finden. Ich habe eher die Leute gemeint die Dir...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 12:23
@Samsarah: Ich möchte hier nicht als Besser- oder...

@Samsarah: Ich möchte hier nicht als Besser- oder Alleswisser darstehen.
Es ist für mich nur sehr frustrierend was sich heute alles Architekt und Dipl.Ing. für Architektur nennt und keine Ahnung von...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 10:24
@noone: Klar spreche ich auch Dich an, weil Deine...

@noone: Klar spreche ich auch Dich an, weil Deine Äusserungen (Ahnungslosigkeit) mich teilweise geschockt haben.

Du brauchst Dich aber nicht über zuwenige Arbeitsplätze zu beschweren, wenn Du...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 09:06
Ist das alles was Dir dazu einfällt? Bei...

Ist das alles was Dir dazu einfällt?

Bei schwierigen Aufgaben einfach kneifen, weil man da sowieso nix verdienen kann?

Schade.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 24
Hits: 8.187
Erstellt von marcotica 19.04.2005, 08:08
Fehlender Realitätsbezug unter Architekten!

Ich muß sagen, ich bin total frustriert, wenn ich lesen muß was hier in fast allen Themen von fertigen oder angehenden Architekten geglaubt und verbreitet wird.

Da wissen die Wenigsten was im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®