Antworten: 17
Hits: 29.700
Erstellt von noone 04.08.2010, 12:34
AW: Treppe zeichnen

kurzer Bericht vom Büroalltag: habe im Projekt gerade eine Holztreppe eingebaut bekommen.

Vorschlag vom Schreiner in der Ausführungsplanung: nach Handwerksregeln

Unsere "Verbesserung":...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.700
Erstellt von noone 10.03.2010, 23:21
AW: Treppe zeichnen

Die Verziehungsregeln sind aber kein Gesetz,sondern nur eine Empfehlung. In meinem Treppenskript steht sogar drin, dass Treppenbauer die Treppe nach Erfahrung verziehen - also auch nicht rein nach...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.700
Erstellt von noone 10.03.2010, 23:12
AW: Treppe zeichnen

sag ich doch! Die Berechnung führt nicht zu optisch zufriedenstelenden Ergebnisen. haben wohl aneinander vorbeigeredet
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.700
Erstellt von noone 10.03.2010, 13:28
AW: Treppe zeichnen

Wieso soll das ein konstruktiver Krampf im Betonbau werden? Deine Rohtreppe sitzt vor der Wand, die Rohstufe läuft nicht in die Ecke, und der Fliesenleger kann seinen Belag doch in der Ecke ansetzen....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.700
Erstellt von noone 09.03.2010, 23:36
AW: Treppe zeichnen

Treppen ist ein Thema, was viel Übung und Erfahrung erfordert.

Nachteil der Skripte ist, dass sie zwar Lösungen bezüglich der Stufenanordnung liefern, dabei aber die Geometrie der Treppe und auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®