Antworten: 24
Hits: 28.408
Erstellt von Archimedes 05.01.2013, 16:04
AW: Attika entkoppeln?

Natürlich würde ich auch so argumentieren, wenn ich möglichst viel Fassade verkaufen wollte. Die Passivhauskollegen sehen allerdings schon noch die Relevanz eines guten A/V-Verhältnisses....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.408
Erstellt von Archimedes 05.01.2013, 14:43
AW: Attika entkoppeln?

Zur Gestaltung enthalte mich...sieht sehr chaotisch aus.

Man beachte bei dem Beispiel "Satteldachkonglomerat" die Stufen hinter den Fassaden.

Funktional, kontruktiv und Energetisch sehr...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.408
Erstellt von Archimedes 05.01.2013, 09:53
AW: Attika entkoppeln?

@Ece: Dein Gefühl als angehender Architekt müsste Dir doch beim Zeichnen solcher Details schon sagen, dass so etwas nicht halten kann, weil Du den Querschnitt erheblich schwächst und gleichzeitig...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.408
Erstellt von Archimedes 26.08.2006, 20:18
Hab aber nicht abgeguckt....:D :D :D Ein...

Hab aber nicht abgeguckt....:D :D :D

Ein weiteres interessantes Beispiel dürfte das Sichtbetonhaus auf dem Petrisberg in Trier sein. Ein Projekt von Denzer und Poensgen Architekten aus Köln....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.408
Erstellt von Archimedes 17.07.2006, 18:35
Könnte nach meiner Meinung trotzdem...

Könnte nach meiner Meinung trotzdem funktionieren, wenn die Glasfassade unter dem Dämmelement des Schöck-Korbes liegt.

Die Last der Deckenplatte muß dann über innere Wände und Stützen abgetragen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®