Antworten: 17
Hits: 27.931
Erstellt von Archimedes 13.01.2007, 17:03
Tja, im Text ist nicht viel über die...

Tja, im Text ist nicht viel über die Betonbehandlung zu lesen, aber die Teilen müssen irgendwie versiegelt worden sein, denn selbst extrem glatter und geschliffener Beton ist empfänglich für Algen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 27.931
Erstellt von Archimedes 13.01.2007, 16:19
Waaaasss? Da hatte schonmal jemand die gleiche...

Waaaasss? Da hatte schonmal jemand die gleiche Idee.
:mad: :mad:

Nun ja. Ist ja nicht so furchbar schwierig gewesen, aber das besagte Detail habe ich nicht gekannt.

Den Beton muß man auf...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 27.931
Erstellt von Archimedes 09.01.2007, 23:03
In Längsrichtung brauchst Du kein großes Gefälle....

In Längsrichtung brauchst Du kein großes Gefälle. Das notwendige Gefälle von ca. 0,5 % in Längsrichtung kannst Du in der "Rinnenfuge" unterbringen.


Das mit den größeren Betonmassen bei 2%-igen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 27.931
Erstellt von Archimedes 06.01.2007, 20:57
Hab mir gerade mal folgendes Detail für Dich...

Hab mir gerade mal folgendes Detail für Dich Überlegt:


Nach Sinn oder Unsinn dieser Lösung brauch man ja nicht zu fragen, ist ja schließlich ne Diplomarbeit.
:D

Mach doch einfach auf die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®