Antworten: 21
Hits: 11.799
Erstellt von Archimedes 11.03.2007, 12:05
Hab mir mal eben den Webauftritt von gerhard...

Hab mir mal eben den Webauftritt von gerhard angeschaut, der hier wohl ein wenig in eigener Sache werben wollte.

Mir ist nicht klar geworden, was an seinem angepriesenen Schema so revolutionär und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 11.799
Erstellt von Archimedes 08.01.2007, 15:47
Re: Archimedes

Schon klar.....die Wand ist Fertigmass 15 cm. 12/6 cm Ständer + 15 mm OSB beiderseits. Darauf noch je nach Bedarf eine Gipskartonplatte - fertig.
Die tragenden Pfosten sind dann 12/12. Ist in diesem...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 11.799
Erstellt von Archimedes 08.01.2007, 13:21
Ja, eher selten. Mache jetzt wieder welche...

Ja, eher selten.

Mache jetzt wieder welche bei einen Wohnprojekt, aber nur weil es sich anbietet d.h. die Aussenwände werden sowieso in Holzständerbauweise gemacht und einige Zwischenwände dann...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 21
Hits: 11.799
Erstellt von Archimedes 07.01.2007, 14:21
Hab mal nachgeschaut: 0,6 mm starkes verzinktes...

Hab mal nachgeschaut: 0,6 mm starkes verzinktes Stahlblech wird für die Metallständersysteme bei Rigips verwendet. Bei Knauf sind es glaube ich die Gleichen.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®