Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Archimedes 21.12.2010, 19:00
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Nein, purer Vorsatz und so gelernt bei verschiedenen Architekten.

Ich hätte keine Probleme meine Honorarangebote, natürlich immer nach HOAI, bei der Kammer vorzulegen. Allerdings findet man immer...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Archimedes 21.12.2010, 17:21
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

...und beim nächsten Aufeinandertreffen die netten Kommentare der anderen Anbieter, die den Preisspiegel vorliegen haben und sich entweder "totlachen"oder "schwarzärgern" über das was ihr "Kollege"...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Archimedes 20.12.2010, 18:11
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Denkst Du die nicht, daß der Billigste sich ärgert über die verschenkte Differenz und gerne näher an den Zweitgünstigsten ranrücken würde?
Das heißt es wird beim nächsten Mal eher teurer.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 40
Hits: 23.283
Erstellt von Archimedes 20.12.2010, 17:36
AW: Preisspiegel mit/ohne Bieternamen?

Sehe ich genauso. Auch bei beschränkten Ausschreibungen im nicht öffentlichen Bereich gebe ich den Preisspiegel nicht raus. Die Firmen erfahren sofort nach Eingang der Angebote die ungeprüften...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®