Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 13.06.2006, 00:30
Hey Leute, ich arbeite ja nun schon an dem...

Hey Leute, ich arbeite ja nun schon an dem nächsten "Werk" und wollte mich mal bei euch bedanken! Ihr habt mir alle sehr geholfen und zu dem beigetragen, was letzt endlich entstanden ist. Vielen Dank...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 08.06.2006, 11:22
@ noone Also die Textur ist diesmal keine...

@ noone

Also die Textur ist diesmal keine Kachel sondern eine Textur die sich über das ganze Modell erstreckt. Ich habe das Gras an manchen Stellen abgedunkelt. Der Alphakanal ist rechs unten im...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 08.06.2006, 09:12
@ noone Vielen Dank. Nein ich habe den Rasen...

@ noone

Vielen Dank. Nein ich habe den Rasen in Maya gemacht. Aber es ist eigentlich egal denn funktionieren würde es auch in Cinema. Hier mal ein Bild des MOdells und der Textur:
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 07.06.2006, 23:57
So ich poste hier nun mal das finale Modell. Ich...

So ich poste hier nun mal das finale Modell. Ich habe die Farben angepasst, mehr Efeu und Banner angebracht und denke nun reicht es :)
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 03.06.2006, 19:34
Hier ein paar neue Bilder mit Efeu :) ...

Hier ein paar neue Bilder mit Efeu :)

http://i58.photobucket.com/albums/g249/iLegacy/observatory15.jpg

http://i58.photobucket.com/albums/g249/iLegacy/observatory16.jpg
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 02.06.2006, 10:36
@ 3dgeplagt Also ich modelliere in Maya und...

@ 3dgeplagt

Also ich modelliere in Maya und es ist für mein Portfolio, kommt also in keine Engine. Evtl. bau ich es mal in Oblivion ein.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 02.06.2006, 01:11
Die neuesten Bilder. Ich habe das Dach komplett...

Die neuesten Bilder. Ich habe das Dach komplett umgestaltet. Passt nun besser zum Stil. Ansonsten noch ein paar Wireframes:

http://i58.photobucket.com/albums/g249/iLegacy/observatory10.jpg

...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 01.06.2006, 09:09
@ Tobias Ok das werde ich versuchen. In dem...

@ Tobias

Ok das werde ich versuchen. In dem neuen Post habe ich das Holz schon dunkler gemacht, gefällt dir das besser?

Kannst du ein Bsp. aufführen wegen dem wulstigerem Dach-Ring? Oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 31.05.2006, 22:10
@ Tom Du hast Recht. Das ist ein echt guter...

@ Tom

Du hast Recht. Das ist ein echt guter Tipp, vor allem weil ich eh ein Fan vom alten Da Vinci bin :)

Hier habe ich noch ein neues Bildchen für euch. Habe die Farben korregiert und noch ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 26.05.2006, 19:40
@ audovis Jup hab ich auch schon gemerkt :)...

@ audovis

Jup hab ich auch schon gemerkt :) Ist das irgendwie oft so, dass sich Gebäude so weiterentwickelt haben? Wenn nun schon 2 Leute mit so einem coolen Vorschlag kommen scheint das ja...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 26.05.2006, 19:36
@ tobi-fln Das ist echt ein geiler Ansatz....

@ tobi-fln

Das ist echt ein geiler Ansatz. Ich denke ich werde ihn in meinem nächsten Projekt mit einfließen lassen. Das erspart nämlich ne Menge Denkarbeit wie man Detail in so ein Gebäude...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 25.05.2006, 20:37
Und hier noch schnell ne Ansicht. Ich habe die...

Und hier noch schnell ne Ansicht. Ich habe die Tor-Überdachung neu gemacht :)

http://i58.photobucket.com/albums/g249/iLegacy/observatory8_tor_detail.jpg
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 25.05.2006, 20:29
Hey Mika, ich habe die neuen Balken nun...

Hey Mika,

ich habe die neuen Balken nun eingesetzt und die alten kleinen raus. Zu dem Rähm: auf dem folgendem Bild siehst du mal eine Nahaufnahme. Ich mag die Balken nicht hinter das Rähm setzen,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 25.05.2006, 17:16
Hey Mika, vielen Dank für deine...

Hey Mika,

vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen! Es ist manchmal noch ein bischen schwer den Fachbegriffen zu folgen, aber dazu gibts ja Google und Wikipedia :) Ich habe, bevor ich mich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 24.05.2006, 23:38
@ mika Vielen Dank für deine Tipps! Ich habe...

@ mika

Vielen Dank für deine Tipps! Ich habe das hier mal umgesetzt. Was hälst du davon?

http://i58.photobucket.com/albums/g249/iLegacy/observatory5_erker_detail.jpg

@ UlrichE

Dein Tipp...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 24.05.2006, 12:06
Hey Leute, heute gibt es ein bisschen...

Hey Leute,

heute gibt es ein bisschen Planken-Detail und ich habe ein wenig mit der Dachfarbe rumgespielt. Habt ihr Architekten zufällig Farbtabellen für diverse Materialien wie z.B. Dächer oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 23.05.2006, 09:59
@ Tobias Danke für die Tipps! Das mit den...

@ Tobias

Danke für die Tipps! Das mit den Rinnen durch die das Wasser in das Fenster gelangt ist echt interessant :) Darauf muss man als Nicht-Architekt erstmal kommen :) Hey der Einsteinturm...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 23:58
@ Nightfly Das Forum hier ist echt toll! Nur...

@ Nightfly

Das Forum hier ist echt toll! Nur Leute die richtig schöne Posts machen :) Danke! Tja also der Turm soll eigentlich nur ein recht intaktes Observatorium dartstellen :) Ich muss diesen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 22:57
@ Florian p.s. Warum sollte eigentlich der...

@ Florian

p.s. Warum sollte eigentlich der 1. bzw. letzte Stein so groß sein, wie der auf dem er aufliegt?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 22:52
@ Florian Danke für deine Zeichnung. Werde...

@ Florian

Danke für deine Zeichnung. Werde es gleich umsetzen!

Jep diesen Vorbau werde ich auch nicht mit Sandstein ausfüllen. Ich hatte nur gerade keine andere Textur :) Laut Wikipedia kam...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 20:56
@ audovis Vielen Dank für deinen Post! Also...

@ audovis

Vielen Dank für deinen Post! Also natürlich kommen da noch viel mehr Materialien drauf! Ich bin ja gerade erst am Anfang der Textur-Arbeit. Zu den Fenstern: Ich habe mich dabei an...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 20:29
@ Florian Hier mal ein Shot des "neuen"...

@ Florian

Hier mal ein Shot des "neuen" Fensters. Ist das so korrekt? Ich habe den Steinen gerade Kanten gegeben und der die obersten und untersten sollten gleich den aufliegenden sein...
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 20:16
Hey vielen Dank für eure Kritik und die Tipps!...

Hey vielen Dank für eure Kritik und die Tipps! Ist echt toll sich mal mit Leuten zu unterhalten, die verstehen was hinter Architektur steckt :) Ich bin gerade dabei die Steine zu begradigen und werde...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 56
Hits: 20.401
Erstellt von iLegacy 22.05.2006, 16:58
Fragen & Kritik

Hallo ihr Studenten des Bauwesens!

Ich studiere an der Games Academy Berlin und entwerfe und modelliere gerade einen alten Turm. Eher ein Observatorium.
Während ich an diesem arbeite schießen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®