Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von personal cheese 18.09.2007, 09:14
Ich denke bei 45m Gebäudelänge kommst du mit...

Ich denke bei 45m Gebäudelänge kommst du mit einem Treppenhaus, dessen Zugang relativ mittig liegt, gut mit den Fluchtweglängen (35m nach 2 Seiten) hin. Um dies zu prüfen müsste hat mal eine der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von personal cheese 12.09.2007, 10:27
Eine Überdruckbelüftungsanlage muss nicht...

Eine Überdruckbelüftungsanlage muss nicht unbedingt sein. Letztens wurde bei uns auch ein Treppenhaus genehmigt, bei dem die "Rauchfreihaltung" durch eine ausreichend große RWA und und eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von personal cheese 10.09.2007, 12:34
Die Aufzugschacht- und Treppenraumwände...

Die Aufzugschacht- und Treppenraumwände erscheinen mir auch etwas dünn. 20-25 cm sollten die schon dick sein. Die Aufzugunterfahrt brauch ab OK unterster Anfahrt nur etwa 1,50 m tief sein. von der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®