Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 18.12.2012, 16:00
AW: Anschlussanpassung

Hast ja recht. (Ich schrieb ja nicht montagefreundlich;)) Vermutlich muss man das Pfostenprofil 2-teilig ausführen (1x Statik, 1x als Leibungsverkleidung) dann kommt man zumindest für die Befestigung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 18.12.2012, 13:43
AW: Anschlussanpassung

Misapor kenne ich nur als Schaumglasschotter für die Dämmung unter der Bodenplatte. Was für ein System soll das sein?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 18.12.2012, 11:38
AW: Anschlussanpassung

Ja, ist es. 8 cm Dicke für Betonfertigteile ist schon sportlich, als Ortbetonschale in Sichtbetonqualität vermutlich nicht machbar. Und über die Ecke wirst du noch dünner! Du musst bedenken was alles...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 17.12.2012, 22:51
AW: Anschlussanpassung

Dann skizzier doch mal auf.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 17.12.2012, 21:51
AW: Anschlussanpassung

Hier mal ne schnelle Idee. Auch noch nicht so montagefreundlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.577
Erstellt von personal cheese 17.12.2012, 20:52
AW: Anschlussanpassung

Was für einen Wandaufbau hast du denn? Was ist das mit der karrierten Schraffur für eine Schicht? Was für eine Ecke meinst du? Die Leibung? Ach und: Wer soll wann womit das Loch für die Schraube...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®