Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 10.04.2007, 11:50
Das werden wohl innen 80 cm im Lichten sein; ich...

Das werden wohl innen 80 cm im Lichten sein; ich sehe da auch frische Wände weggehen. Soll er die fremde Außenwand, die ihm nicht gehört, verputzen und tapezieren? Mit 2 cm-Silikonfugen zu seinen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 07.04.2007, 13:57
Echte kleinteilige Vielfalt mit echten...

Echte kleinteilige Vielfalt mit echten Geschmacklosigkeiten ist doch das beste, was man in der Stadt erreichen kann ... . Zum Vergleich, gar nicht weit weg, ist doch dieses bunte Aldo-Rossi-Quartier...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 06.04.2007, 17:11
Ah, da haben wir ja die straighte einläufige...

Ah, da haben wir ja die straighte einläufige Treppe - so würde ichs auch anfangen ;) ... In den Berliner Wasserlagen (Wasserstadt Spandau, Rummelsburger Bucht) gibt es auch nette neue schmale...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 06.04.2007, 14:09
Woraus entnehmt Ihr überhaupt, dass es keine...

Woraus entnehmt Ihr überhaupt, dass es keine eigenen Wände geben soll? Ich sehe da genug Außenwände, die für ein Haus reichen (ca. 4) ...

Er will da mit 5-köpfiger Familie einziehen; die unteren...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 03.04.2007, 11:58
Gut gesprochen - die Kritik an dem Archi klang...

Gut gesprochen - die Kritik an dem Archi klang für mich auch allzu sehr nach Kollegenneid.

In Japan baut man so außerdem ja auch nicht aus Spaß und Übermut, sondern weil die städtischen Parzellen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 30
Hits: 22.347
Erstellt von Tom 30.03.2007, 11:58
Japan ist doch da das Stichwort; ein älteres...

Japan ist doch da das Stichwort; ein älteres Beispiel ist etwa "Nipponbashi Haus" in Osaka (2.50 m breit; DETAIL 1/1993). Da müsste es auch bei anderen Zeitschriften Themenhefte zu geben ("Bauen auf...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®