Antworten: 27
Hits: 17.579
Erstellt von Tom 30.01.2013, 20:22
AW: Anschlussanpassung

Danke für das Beispiel, ich male ja auch nur auf, was ich schon 1000x gesehen habe. Bin gar nicht Leonardo da Vinci :D ...

Die Ausnehmung für die versetzte Dämmung innen kann man doch locker...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.579
Erstellt von Tom 29.01.2013, 20:52
AW: Anschlussanpassung

Gut, meine legere Photoshop-Montage richtete sich an den Fortgeschrittenen. Die Punkte, die Du problematisierst (Befestigung PR-Fassade, Luftdichtheit), sind aber wirklich keine, über die man reden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.579
Erstellt von Tom 28.01.2013, 23:00
AW: Anschlussanpassung

Sieht man meinen Details nicht an, dass sie in Photoshop per copy-and-paste fabriziert sind, ohne noch den letzten Käse zu löschen? Wichtig ist die Lage der Fassade zur Dämmebene und die Geometrie...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.579
Erstellt von Tom 24.01.2013, 23:58
AW: Anschlussanpassung

Hmmm, ist an der Konstruktion irgendwas thermisch getrennt gedacht und nicht gezeichnet, oder sind es die durchgehenden geschweißten 5 mm Flachstähle, die ich sehe?

Vielleicht sollte mal einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.579
Erstellt von Tom 20.01.2013, 22:50
AW: Anschlussanpassung

Das Fassadenelement muss einfach vollständig in die Dämmebene gebracht werden (beste Lösung) oder zumindest soweit, dass noch eine Mindestüberdeckung mit Dämmung gegeben ist:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®