Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 01.04.2016, 21:23
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Ich führte den Maurermeister an als jemanden, der wie Du einfache Bauvorhaben wie Umbauten, Sanierungen etc. planen und ausführen darf und dem Bauherrn die Beauftragung eines Architekten somit...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 01.04.2016, 21:17
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Ich muss jetzt nicht darauf hinweisen, dass dieser Einzelfall kein ausreichender Beleg für Deine General-These ist, oder? Sonst liste mal die 100 bedeutendsten Architekten u. -innen der letzten 100...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 19.03.2016, 14:04
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Doch, er nimmt Dir Planungsaufträge weg.


Von Architekten- oder Akademikerdünkel bin ich frei. Das ist eine rein sachliche Festellung. Jetzt aber zurück zur Sterblichkeit, dazu wurde hier noch...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 13.03.2016, 19:11
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Ich gebe Dir recht, bei diesen Aufträgen konkurrierst Du nicht mit großen Architekturbüros, sondern mit dem Maurermeister an der Ecke.

T.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 13.03.2016, 18:25
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Wen zitierst Du da? Mich jedenfalls nicht. Der Grad Deiner Polemik signalisiert mir, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion nicht interessiert bist.

Es gibt tatsächlich nennenswerte...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 13.03.2016, 12:36
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Dahinter steckt ein Denkfehler, nämlich der, dass die Projektgröße des Bauherrn und die Betriebsgröße des Architekten notwendigerweise übereinstimmen müssen. Lieschen Müller wäre glücklich, wenn ihr...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 06.03.2016, 14:36
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Nein, man ist wahrscheinlich nur einer von 2-3 Geschäftsführern eines 35-50-Mitarbeiter-Büros, der sich wie ein Unternehmer verhält. Ein aus meiner Sicht guter und erstrebenswerter Zustand, der in...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 28.02.2016, 15:52
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Na, die Krankenkassen und Versorgungskammern haben natürlich die Zahlen, wann Architekten an was sterben. Mich überzeugen aber Deine Argumente, mit denen Du Architekten unter anderen Akademikern eine...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 36
Hits: 16.095
Erstellt von Tom 16.01.2016, 18:51
AW: Sterblichkeit unter Architekten

Also hier werden die Architekten nicht unter den 50 Berufen mit der geringsten Lebenserwartung aufgelistet, sondern unter jenen mit der höchsten Lebenserwartung auf Platz 13:

Lebenserwartung: Die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®