Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 10.02.2008, 12:21
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

1000 Dank, genau das war wohl mein Fehler!
Ich dachte zwar ich hätte das schonmal umgestellt aber anscheinend hab ich die Änderungen nicht richtig abgespeichert...

Julia :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 10.02.2008, 10:11
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

Hallo,

kann mich jetzt erst melden, bin im Moment etwas im Prüfungsstress... :confused:
Ich habe jetzt eine Datei erstellt in der ich nur ein u-förmiges Mauerwerk gezeichnet und dieses...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 22:45
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

Den Ausschnitt gibt es nur einmal, es ist eine ganz einfache Zeichnung, nur ein Raum im Grundriss gezeichnet und dann zwei Schnitte dazu erstellt - mehr nicht. Hab auch immer wieder aktualisiert. Hab...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 14:44
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

Modelldarstellung habe ich wieder auf "wie in Einstellungen" geändert und sehe dort jetzt wieder die richtigen Schraffuren - aber im Layout bleibts auch nach aktualisieren, löschen und neu platzieren...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 14:16
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

Nachtrag: Seit ich jetzt auf "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen" geklickt habe, werden mir überall nur noch die schwarzen Flächen angezeigt... Auch wenn ich bei einem Bauteil die Schraffur auf "leer"...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 14:10
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

An den Strichstärken habe ich eigentlich nichts verändert, die sind auf 0,13mm eingestellt. In der Zeichnung wird ja auch alles korrekt angezeigt, nur wenn ich es im Layout platziere sind da...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 13:32
AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

ich hab das ausprobiert und den Originalmaßstabkonnte ich auf 1:50 ändern, aber die schraffuren bleiben im layout leider flächig schwarz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 15
Hits: 21.961
Erstellt von Julchen 06.02.2008, 13:02
Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad

Hallo!

Ich habe mal wieder ein paar Probleme mit Archicad 11: In den Zeichnungen (Schnitten) werden alle Schraffuren korrekt dargestellt, wenn ich allerdings ein neues Layout erstelle und dort den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®