Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von Florian 13.09.2007, 12:41
Die räumliche Qualität spricht dagegen, es sei...

Die räumliche Qualität spricht dagegen, es sei denn Du hast etwas ganz tolles damit vor - das müsstest Du aber erstmal beweisen.


in Deinem Beispiel wird von eienr Erschließung durch einen Aufzug...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von Florian 12.09.2007, 06:18
P.S. Wie wird Dein Gebäude eigentlich im...

P.S. Wie wird Dein Gebäude eigentlich im Normalfall erschlossen? Doch nicht mit der Treppe des Fluchttreppenhauses?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von Florian 12.09.2007, 06:09
Das Treppenhaus muß mit zwei Türen vor Rauch...

Das Treppenhaus muß mit zwei Türen vor Rauch geschützt sein. D.h. entweder zwei Türen in den Kern oder zwischen den drei Kernen einfach eine T60 Verglasung mit Türen.
Im Treppenhaus muß ein...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 19
Hits: 12.137
Erstellt von Florian 07.09.2007, 21:52
Re: Glashaus mit Beton im inneren konstruieren. Tipps gesucht.

Ich verstehe zwar nicht was am Gebäude bemerkenswert ist, aber im Grunde wird es funktionieren.

Da sind mehr als genug aussteifende Kerne. Die Stützen können natürlich nicht so dünn wie im Bild...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®