Antworten: 20
Hits: 12.425
Erstellt von Florian 06.07.2009, 16:21
AW: Ökologische Beurteilung von Dämmaterialen

Ja, eher das für den runden (!) Plenarsaal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 12.425
Erstellt von Florian 04.07.2009, 18:31
AW: Ökologische Beurteilung von Dämmaterialen

Wow, da ist mehr Info dabei, als ich so schnell verdauen kann. Danke!

Zum Green Building: Ja eigentlich eine gute Idee, aber irgendwie absurd. Da werden Punkte dafür verteilt, dass man nur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 12.425
Erstellt von Florian 02.07.2009, 15:29
AW: Ökologische Beurteilung von Dämmaterialen

Generell helfen solche Tipps natürlich. Ich arbeite aber z.Zt. leider 7000 km von deutschalnd entfernt und kann nicht mal eben in den Buchladen gehen...

Wenn jemand mir also noch direkt etwas dazu...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 12.425
Erstellt von Florian 01.07.2009, 09:44
Ökologische Beurteilung von Dämmaterialen

Hallo,

kann mir jemand eine ökologische Beurteilung von Mineralwolle, Steinwolle und Glaswolle geben?
Wie sieht es mit Produktion, Verarbeitung, Langzeitverhalten und Recycling / Abbau dieser...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®