Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 13.10.2006, 21:50
Nur auch da muss man sich auf den kleinsten...

Nur auch da muss man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.
Denn ein 2004 DWG lässt sich nicht in 2000 öffnen und erst recht nicht in einem anderen CAD Programm von vor 2004 - wenn man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 13.10.2006, 18:23
Meine Einschätzung: Wenn sich alle anderen...

Meine Einschätzung:
Wenn sich alle anderen Hersteller gegen AutoCAD auf etwas einigen würden, könnte das durchaus erfolg haben, aber solange jeder Hersteller glaubt mit proprietären Formaten besser...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 12.10.2006, 16:03
Meinst Du mit den geschwärzten Bereichen? :D

Meinst Du mit den geschwärzten Bereichen? :D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 12.10.2006, 14:11
Also richtig benutzt, sind PDFs schon verdammt...

Also richtig benutzt, sind PDFs schon verdammt fälschungssicher. Einen 128bit Schlüssel zu knacken bedarf neben einiger krimineller Energie mehr Programmierkenntnisse, als Sie bei Architekten zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 12.10.2006, 11:14
Was meinst Du mit "vermeintlich...

Was meinst Du mit "vermeintlich fälschungssicher"?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 19.09.2006, 16:54
Re: Meistgenutzte CAD-Progs

Eigentlich eine uralte Diskussion...

Die ursprüngliche Frage lässt sich aber eigentlich garnicht so leicht ohne Bewertungskritieren beantworten.
Denn was ist SEHR GUT???

Wir lassen die Nutzer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 10.03.2004, 13:55
Dazu habe ich eine Dikussion unter...

Dazu habe ich eine Dikussion unter http://www.tektorum.de/showthread.php?s=&threadid=727 gestartet :D
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 10.03.2004, 12:59
Wie und dann kann einer der 3 Mitarbeiter den...

Wie und dann kann einer der 3 Mitarbeiter den iPod gewinnen?

Eigentlich müsste man soetwas doch in jeder Uni machen, wenn die Computerpools mit software bestückt werden.
Wenn man irgendwelche...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 10.03.2004, 09:52
Mir ist da nicht ganz klar, ob nur Mitarbeiter...

Mir ist da nicht ganz klar, ob nur Mitarbeiter der Firmen - also echte Experten - da gegeneinander antreten oder ob da auch 300 Computer stehen, mit denen Studenten gegeneinander antreten?

Grüsse...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 03.03.2004, 21:03
Was meinst Du damit? Eine...

Was meinst Du damit?



Eine Teamworkdatei ist eine Datei, aber Du kannst ja neben den Plänen für Geschosse (mit denen viele Studenten ausschließlich arbeiten) auch noch Pläne für Schnitte oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 03.03.2004, 19:40
Gut, dass geht bei ArchiCAD auch. Dort ist alles...

Gut, dass geht bei ArchiCAD auch. Dort ist alles in einer Teamwork Datei. Wenn man sich beim Teamwork anmeldet, greift man auf eine Datei zu (die auf dem Server liegt) und legt seinen Arbeitsbereich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 03.03.2004, 12:25
Kannst Du die Unterschiede in diesem Bereich mal...

Kannst Du die Unterschiede in diesem Bereich mal erläutern - ich hatte bisher noch keine Zeit mir Allplan mal genauer anzugucken und habe gehört, dass die Teamworkfunktionen wohl in der EDU Version...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 02.03.2004, 21:20
Und vermutlich den niedrigsten...

Und vermutlich den niedrigsten "Beherrschungsgrad".
Eigentlich ist AutoCAD doch viel zu umständlich für den Architekturbereich. Im Normalen Geschossbau, empfiehlt es sich viel ehr Nemetschek oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 19.02.2004, 23:57
Re: eben die hochschule macht´s

Wie habt Ihr dann das hingekriegt? Als ich bei Graphisoft mal angefragt habe, ob wir die Studentenversion an Studenten verleihen dürften, damit Sie ein ArchiCAD Dokument öffenen können, dass bei uns...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von Florian 30.01.2004, 20:23
Ich musste feststellen, dass viele Architekten...

Ich musste feststellen, dass viele Architekten mit CAD genauso zeichnen wie mit Hand: Linie für Linie.
Wenn man dann Abstände abmisst, z.B. in einem 1:100 Entwurf, wundert man sich über...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®