Antworten: 11
Hits: 30.022
Erstellt von Florian 23.10.2010, 16:01
AW: Wirschaftliche Spannweiten für Brettstapeldecken

Ist das eigentlich die konstruktive Höhe oder des Gesamthöhe mit Fußbodenaufbau?

Ich habe gerade in einem Detail für ein anderes Projekt eine Höhe von 16 cm entdeckt - kenne aber die Spannweite...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 30.022
Erstellt von Florian 20.10.2010, 22:54
AW: Wirschaftliche Spannweiten für Brettstapeldecken

Wie funktioniert das hier? Was wird gespannt?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 30.022
Erstellt von Florian 19.10.2010, 20:26
AW: Wirschaftliche Spannweiten für Brettstapeldecken

Na das hört sich aber schonmal gut an. Sind die 30cm Deckenkonstruktionshöhe komplett Holz oder hat so eine Decke dann auch Hohlräume?

Grüsse
Flo
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 11
Hits: 30.022
Erstellt von Florian 19.10.2010, 18:22
Wirschaftliche Spannweiten für Brettstapeldecken

Hallo,

bei Beton sind 8m Spannweiten durchaus noch wirtschaftlich. Kann mir jemand sagen, wie das bei Brettstapeldecken bzw. Kreuzlagenholz aussieht?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®