Antworten: 7
Hits: 6.547
Erstellt von wacase 22.01.2019, 09:53
AW: Harfengeländer

Und hat den jemand einen Tipp wie solche Geländer (siehe Beispielbilder ) umgesetzt werden ?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.547
Erstellt von wacase 10.01.2019, 15:40
AW: Harfengeländer

Ich weiß das die Freistellung gegenüber Haftungsansprüchen durch den Bauherren nicht so einfach ist, wie es klingt und auch nie zu 100 Prozent zählt. Aber rein technisch muss es noch möglich sein so...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.547
Erstellt von wacase 09.01.2019, 20:25
AW: Harfengeländer

Das längste Seil ist um die 5 m lang. Das Geländer geht über 2 Geschosse. Das Spannen ist das eine....da würde ich auch gar keine Notwendigkeit sehen das man die Seile nicht auch etwas auseinander...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.547
Erstellt von wacase 09.01.2019, 20:21
AW: Harfengeländer

So nun dann die versprochenen Fotos.....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.547
Erstellt von wacase 04.01.2019, 10:01
Harfengeländer

Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen ob jemand schon ein Harfengländer mit Stahlseilen in einem EFH oder MFH geplant hat !? Ich habe im eigenen Haus selbst so ein Geländer und leider hatte keine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®