Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von TappAr 16.12.2011, 13:29
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

also, die DIN 18163 handelt ausschließlich (ich habe eben darin nachgesehen) von "Trennwänden und Vorsatzschalen aus Gipsplatten mit Metallunterkonstruktion".

für "nichttragende innere Trennwände...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von TappAr 16.12.2011, 09:02
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

hmmmm .... bist du sicher, dass es sich um DIN 18163 handelt? so weit meine recherche eben ergibt handelt es sich hierbei um gips-dielen-wände.
diese norm wiederrum ist zurückgezogen und soll...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von TappAr 15.12.2011, 15:11
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

tja, was hält dich davon ab, in dem bereich wo die klappe sitzt bzw. die lüftungsleitung verläuft einen bereich auszubilden der aus einer herkömmlichen ständerwand anhand der din ... besteht. oder...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®