Antworten: 10
Hits: 13.385
Erstellt von L. Pontai 01.12.2012, 22:56
AW: Dachfläche berechnen Flachdach

Im Gegenteil. Das ist sehr wichtig!

Wenn man (Mann oder Frau) z. B. die zu entwässernde Fläche berechnen will, dann muss man die Parallelprojektion auf eine Horizontalfläche berechnen,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 13.385
Erstellt von L. Pontai 28.11.2012, 11:41
AW: Dachfläche berechnen Flachdach

Tja...., das hängt davon ab wozu man die Dachflächenberechnung braucht.
Will man (frau) die zu entwässernde Regenwassermenge ermitteln oder die qm Dachpappe bzw. Dachfolie, oder die Dachdämmung,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 13.385
Erstellt von L. Pontai 23.11.2012, 19:31
AW: Dachfläche berechnen Flachdach

Noch eine Frage: Was ist PBÖ? (als ich studiert habe, gab die Abkürzung nicht...... oder ist an mir vorbei geschlittert).
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 13.385
Erstellt von L. Pontai 23.11.2012, 17:10
AW: Dachfläche berechnen Flachdach

Also, da die Dachneigung des Flachdaches vernachlässigbar ist (ca. 2 bis 3°) verstehe ich das Problem nicht.
Die Dachfläche = Gebäude-Grundfläche.

Ich würde es mit Länge x Breite versuchen.

...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®