Antworten: 5
Hits: 23.758
Erstellt von conqueror 12.05.2009, 15:58
AW: Wieviel Auskragung ist erlaubt ?

Hallo FoVe,

es ist ein Flachdach mit 2 % neigung macht 10 cm aus.

Eingespannte Stüzen ist richtig. Zur Dachhöhe oder eher zur Einfahrtshöhe kann ich sagen das die meisten CArports von einer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 23.758
Erstellt von conqueror 12.05.2009, 14:23
AW: Wieviel Auskragung ist erlaubt ?

Hallo El Mariachi,

Eigentlich geht es mir weniger um die Balkenhöhe, die habe ich schon auf 20/10 cm Balkenquerschnitt bemessen.

Mir gehts es eher um das Verhätnis Feldlänge:Auskragungslänge,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 23.758
Erstellt von conqueror 11.05.2009, 15:15
Wieviel Auskragung ist erlaubt ?

Hallo,

habe eine Statikfrage.

Habe ein carport dessen überdachung auf zwei Rähmen liegen.

Die Herausforderungen hierbei ist es das darauf Balken verlaufen die über ein Rähm hinauskragen ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®