Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 23.07.2006, 09:12
Kannst Du präzise einen Link oder eine...

Kannst Du präzise einen Link oder eine Daarstellung posten, die den Schichtenaufbau Deiner Assistenten schildert.
Ich habe in den PDFs auf der FG-Seite nicht wirklich was gefunden, was explizit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 19.07.2006, 11:47
Okay, dann sind wir uns ja einig. Eigentlich wäre...

Okay, dann sind wir uns ja einig. Eigentlich wäre es mal interessant das Skript zu sehen.
Man sollte vielleich gegebenfalls, wenn hier kein Missverständnis vorliegt, die Herren mal darauf hinweisen,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 19.07.2006, 10:13
Sehr gefährlich Noone, theoretisch ist das ja...

Sehr gefährlich Noone,
theoretisch ist das ja alles richtig, aber der Taupunkt ist nicht statisch. Es gibt Holzmassiv-Systeme von 80 bis 320mm Stärke am Markt. 320mm braucht man viel weniger Dämmung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 18.07.2006, 16:05
Semester spielt doch keine Rolle. Ich hoffe,...

Semester spielt doch keine Rolle.
Ich hoffe, die Dampfsperre ist auf der Innenseite der Holzmassivwand und nicht auf der Außenseite.

Grüße Michael
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 18.07.2006, 10:04
Jup, ich habe Holzmassivwand übersehen, und bin...

Jup, ich habe Holzmassivwand übersehen, und bin von Holzständerwerk ausgegangen. Also OSB is damit Unsinn.

Grüße Michael
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 14.727
Erstellt von mika 18.07.2006, 09:03
In der Regel ja, um den U-Wert zu verbessern....

In der Regel ja, um den U-Wert zu verbessern. Muss aber nicht sein. Bauphysikalisch wäre es sogar besser wenn sie es nicht wäre, da die Installationsebene meist auf z.B. der OSB-Platte - also der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®