Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 10.08.2007, 10:09
Danke für die weiteren Bemühungen, aber wie ich...

Danke für die weiteren Bemühungen, aber wie ich oben bereits schrieb, habe ich bereits mit einem Bauklemptner Gesprochen. Und der hat die 333 für einen Balkon (!) empfolen, da wir inzwischen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 09.08.2007, 19:45
Hi Martin, genau, das hatte ich auch schon...

Hi Martin,

genau, das hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber meine Chefs meinten um gotteswillen nicht zum Gebäude hin entwässern. Ich fand es eben auch einfach und günstiger. Tja, wenn die's...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 09.08.2007, 16:21
Der Bauklemptner sagt übrigens Nenngröße 333, da...

Der Bauklemptner sagt übrigens Nenngröße 333, da wir inzwischen alle 4 Wochen einen Jahrundertniederschlag haben.
Rheinzink hat, wie ich inzwischen gefunden habe (Man muss unter Handwerker gucken),...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 09.08.2007, 14:58
Ja, nee, sorry, hätte ja sein können, dass es...

Ja, nee, sorry, hätte ja sein können, dass es einer von Euch aus'm FF weiß.

Ich habe inzwischen eine Formel gefunden, um die Rinne zu dimensionieren. ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 09.08.2007, 11:31
Was bedeutet denn das Nennmaß ? ...

Was bedeutet denn das Nennmaß ?
Querschnittefläche in Quadrat Zentimeter ?
Und dass sagt mich ja immer noch nicht rechtsverbindlich, wie klein ich die Rinne im Extremfall machen kann.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 08.08.2007, 21:50
Hi Martin, hast Du da einen Link ? Die...

Hi Martin,

hast Du da einen Link ?
Die Berechnung für die Dimensionierung hätte aber immer noch gerne, um das dem AG nachweisen zu können.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 6.225
Erstellt von mika 08.08.2007, 17:18
Balkonentwässerung

Tach zusammen,

ich habe hier einen Balkon Fläche 3,84qm. An der Aussenseite soll einen Rinne zur Entwässerung geführt werden, die in ein Fallrohr führt. Länge der Rinne ist 3,86m. Ich würde jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®