Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von mika 13.10.2006, 20:40
Brauchst Du nicht meinetwegen machen. Ich wollte...

Brauchst Du nicht meinetwegen machen. Ich wollte nur wissen, ob die Behörden auf AutoCAD bzw. DWG setzen, weil das was kann, was andere nicht können. Scheint aber nicht so zu sein. Wahrscheinlich ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von mika 13.10.2006, 19:04
Ich denke Florian hat recht: solange man sich...

Ich denke Florian hat recht: solange man sich untereinander nicht einig ist, profitiert lediglich AutoCAD und die Linienzeichnung. Graphisoft bietet da ja das IFC2.2 Format, das scheinabr auch alle...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von mika 13.10.2006, 18:57
AV-Unterlagen heißt Massen ? Das kann doch -...

AV-Unterlagen heißt Massen ?
Das kann doch - nehme ich jedenfalls an, da VW das kann - jedes der größeren CAD-Programme.
Ich mach das in VW so, dass ich z.B. jeder Flächenart nach Din277 einer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von mika 13.10.2006, 13:55
Wie funktioniert das, was macht man damit und...

Wie funktioniert das, was macht man damit und wozu macht man das?
Rein der Neugier halber.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 77
Hits: 32.981
Erstellt von mika 12.10.2006, 09:44
Das eigentliche Problem ist doch die...

Das eigentliche Problem ist doch die Interoperabilität.
So gut wie alle CAD-Programme verstehen DWG oder DXF, aber sogar unter AutoCAD-Nutzern selbst gibt's Probleme, wenn sie andere Plottstyles...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®