Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von mika 19.12.2011, 17:09
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

Hallo TappAr,

danke für die Info. Dann ist die DIN 18163 aus der Zulassung eine Sackgasse. Was jetzt in meinem Fall nicht s schlimm ist, da ja die LBO den Karren aus dem Dreck zieht.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von mika 16.12.2011, 12:30
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

Das habe ich auch schon gelesen. Gipsdielen sind nichts anderes als Gipskartonplatten. Meine Vermutung ist, dass Gipskartonwände nicht nur Metallständerwände, sondern auch Holzständerwände sein...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von mika 15.12.2011, 21:56
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

Ja, so würde ich es auch machen, und so wird es wohl auch meistens gemacht.
Sprich es wird für den Durchbruch eine Öffnung in der Wand geschaffen, die größer als der erforderliche Durchbruch ist....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von mika 15.12.2011, 13:11
AW: Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

So habe inzwischen eine Zulassung für eine Brandschutzklappe.
Darin steht, dass eine K90 Brandschutzklappe auch in eine Wand mit weniger als F90 eingebaut werden darf. Hat die Wand F30 dann hat die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 11.877
Erstellt von mika 15.12.2011, 11:34
Brandschutzklappen in Holzrahmebauwand

Hallo zusammen,

ich komme mit meiner Recherche gerade wieder nicht so richtig voran, daher würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon mal folgenden Fall hatte.

Kita in Holzrahmenbau.
...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®