Antworten: 7
Hits: 9.182
Erstellt von Kolumba 03.04.2021, 22:49
AW: Der innere Konflikt

Es geht Hauptsächlich um die Hinweispflicht des Architekten. Natürlich greift das auch nur bei sichtbaren Mängeln. Da ist es irrelevant ob man einen Vertrag geschlossen hat oder nicht. Unabhängig der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 9.182
Erstellt von Kolumba 28.03.2021, 16:09
AW: Der innere Konflikt

Vielen Dank für deine Einschätzung jedoch soll es tatsächlich schonmal vorgekommen sein, dass ein Architekt (vor Kaufentscheidung) der zu einem Besichtigungstermin
eingeladen wurde, um über die...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 9.182
Erstellt von Kolumba 26.03.2021, 18:17
AW: Der innere Konflikt

Ganz einfach, da ich nur vor Ort war um ein Aufmaß zu kontrollieren. Dafür erstelle ich keine Verträge keine Berichte und auch keine Fotos.

Wäre ich denn für eine Aufmaßkontrolle dazu...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 9.182
Erstellt von Kolumba 25.03.2021, 22:02
Der innere Konflikt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ein Bauherr bittet mich für seine Kreditanfrage eine Plausibilitätsprüfung der Bestandsunterlagen durchzuführen. Dabei geht es Hauptsächlich um...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®