Antworten: 7
Hits: 3.269
Erstellt von wwm1 28.10.2014, 21:19
AW: BIM und Revit

Little BIM ist Bestandteil des CAD-Unterrichtes und Big BIM wird in einem Freifach unterrichtet. Leider klappt der Austausch mit den Ingenieuren & Statikern noch nicht so gut.

Gruss, Marc
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.269
Erstellt von wwm1 27.10.2014, 09:21
AW: BIM und Revit

Hallo k-solar

Genau. Ich sehe wirklich einen grossen Nutzen, wenn ich in einer Software mein CAD-Modell qualitativ überprüfen kann und dies auch mit Modellen der Fachplaner machen kann. Die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.269
Erstellt von wwm1 26.10.2014, 15:41
AW: BIM und Revit

Hallo k-solar

Graphisoft hat sehr früh ein virtuelles Gebäudemodell entwickelt. Dies ist aber nur ein (kleiner) Teil von BIM. Für mich gibt es daher zwei BIM:

1. Little BIM
Dieses findet...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 3.269
Erstellt von wwm1 26.10.2014, 00:29
AW: BIM und Revit

Hallo k-solar

In DACH wird BIM meines Wissens eher mit anderen Programmen gemacht, wie z.B. Allplan, Archicad oder Vectorworks Architektur.

Z.: Fünf spannende Videobeiträge zum Thema ?BIM in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®