tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   modellbau / plexiglas (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/1584-modellbau-plexiglas.html)

conner 11.04.2005 13:12

modellbau / plexiglas
 
hallo, ich hätte eine frage zum thema modellbau im städtebau:

ist es möglich, auf eine plexiglasscheibe einen plan mit hilfe von aceton zu übertragen (also den kopierten plan spiegelverkehrt auf das plexiglas zu legen, und mit aceton bestreichen) ?
ich hab das jetzt schon ein paar mal versucht, es geht eigentlich auch ganz gut, nur sind danach jedesmal papierfasern auf dem plexiglas zu sehen, was dann natürlich nicht so gut aussieht. kann man die papierfasern irgendwie verhindern?

gruss aus augsburg,
conner.

noone 13.04.2005 21:09

hast du schon mal ne kopie auf transparentpapier gemacht und es damit versucht? müsste eigentlich besser gehen, da es nicht fasert.....

conner 14.04.2005 13:14

ja danke, werds gleich mal ausprobieren...

yoko 23.06.2005 08:29

Hat es mit Transparentpapier funktioniert?

Wie war das Ergebnis?

Was hast du überhaupt gemacht? Die Linien m.H. eines Lösungsmittels auf Plexiglas übertragen?

Wie, genau? Kannst du das kurz beschreiben?!

yo

conner 29.06.2005 16:44

habs leider immer noch nicht ausprobiert, wir haben das städtebaumodell jetzt doch aus holz und pappe gebaut, ist leichter zu bearbeiten und kostet viel weniger...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®