tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   VW und PlanZVO - Gibt es da Symbole? (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/2111-vw-planzvo-gibt-symbole.html)

catfish 11.11.2005 12:41

VW und PlanZVO - Gibt es da Symbole?
 
Hallo,

1.Gibt es in VW 11.5 eine Bibliothek mit den Planzeichen aus der PlanZVO?

2.Kann ich selber eine Baulinie erstellen, also dünne gestrichelte schwarze Linie mit dicker roter Linie (wie Musterlinie in Nemetschek Allplan)?

3. Oder wie macht ihr einen B-Plan in VW?

Danke!

Matthias 11.11.2005 21:59

Hallo,

zu 1. im Modul "Landschaft" (möglicherweise ist das im Modul Architektur auch enthalten, weiß ich nicht) gibt's die Symbole (Im Programmverzeichnis unter Zubehör - 2D-Symbole - Landschaft - PlanzeichenV [oder so ähnlich]), auch die wichtigsten Schraffuren sind schon vorbereitet.

zu 2. als ein Objekt geht's so weit ich weiß nicht, aber mit ner Parallele in geringem Abstand ist's doch auch schnell erledigt.

Gruß, Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®